Nina Laura Kreutzer holt Silber

 Foto: red

Krönung der noch jungen Karriere von Nina Laura Kreutzer: Mit der Mannschaft des deutschen Schützenbundes holte die Bad Berneckerin bei den Junioren-Europameisterschaften Kleinkaliber mit dem Gewehr und der Pistole in Bologna die Silbermedaille.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ging sie bei ihrer ersten Teilnahme an kontinentalen Titelkämpfen mit dem Luftgewehr noch ohne Medaille nach Hause, klappte es diesmal mit dem ersten Edelmetall auf europäischer Ebene.

Jolyn Beer (Vienenburg/Lochtum), die zur besten deutsche Juniorin mit 578 Ringen avancierte, Jaqueline Orth (Niederaula/577) und Kreutzer (572) erreichten in der Disziplin Kleinkaliber 3x20 (liegend, stehend, Kniend) 1727 Ringe, was Platz zwei hinter Titelträger Norwegen (1734) bedeutete.

red/Foto: red


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Dienstag-Ausgabe (17. Juli) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor