Niemand verletzt Rathaus von Annecy in Flammen

News5
Foto: News5 Quelle: Unbekannt

ANNECY. Ein Feuer ist am Donnerstagnachmittag im Rathaus der französischen Stadt Annecy ausgebrochen. Annecy ist die Partnerstadt von Bayreuth.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Meterhoch schlugen die Flammen aus dem Dach des Gebäudes und dicke schwarze Rauchwolken stiegen auf. Der Vorfall führte nach Angaben der örtlichen Behörden zu einer Evakuierung des Personals des Rathauses, ohne dass es zu Verletzungen kam. Auch eine Schule und ein Kindergarten in der Nähe wurde sicherheitshalber geräumt. 

Video: News5

Laut Medienberichten brach das Feuer gegen 12:30 Uhr in einem Technikraum im dritten Stock aus. Es breitete sich aus und erreichte das Obergeschoss und dann den Dachboden. Besonders in Mitleidenschaft gezogen wurde die Rückseite des Rathauses. Aber auch das Dach ist komplett abgebrannt. Neunzig Feuerwehrmänner, sechs Feuerlöschgeräte und vier große Leitern waren im Einsatz.