Neue Produktions- und Logistikhalle Alpha-Innotec investiert 6,5 Millionen in Kasendorf

Peter Engelbrecht
 Foto: red

Auf Wachstumskurs: Der Wärmepumpenhersteller Alpha-Innotec will 6,5 Millionen Euro in seinen Standort Kasendorf im Landkreis Kulmbach investieren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das kündigte Geschäftsführer Clemens Dereschkewitz im Gespräch mit dem Kurier an. Bereits in dieser Woche soll Baubeginn einer 4000 Quadratmeter großen Produktions- und Logistikhalle mit einer Investitionssumme von 3,2 Millionen Euro sein, sagte der Manager. Der entsprechende Bauantrag wurde schon vor längerer Zeit genehmigt.

Am Mittwoch steht bei einer Sitzung des Gemeinderates Kasendorf ein Bauantrag des Unternehmens auf Anbau eines Technikums an das bestehende Werksgebäude auf der Tagesordnung. Für das Technikum mit einer Fläche von 1600 Quadratmetern sollen 3,3 Millionen Euro investiert werden, erläuterte Dereschkewitz. Noch in diesem Jahr soll Baubeginn sein. In dem neuen Gebäude sollen Wärmepumpen unter verschiedenen Klimabedingungen getestet werden, auch ein Entwicklungslabor ist vorgesehen.

Bilder