Neubau soll Kopie des Altbaus werden und im Frühjahr 2015 fertig sein "Pflaums Posthotel" wird abgerissen

Der Altbau des Posthotel Pglaum wird bald Geschichte sein - aber nicht lange: Nach seinem Abriss soll eine identische Kopie wiedererbaut werden. Foto: red

Der Gasthof "Pflaums Posthotel" wird abgerissen. Die Bausubstanz ist so schlecht, dass der Abriss aus Sicherheitsgründen nicht zu vermeiden ist. Das teilte am Mittwoch Elena Pälmer mit, die Generalbevollmächtigte des Investors, Rostyslav Salnikov.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Erscheinungsbild des Hotelbereichs an der Durchgangsstraße wird sich jedoch nichts ändern, denn es soll eine „Kopie" des Altbaus an gleicher Stelle errichtet werden. An den bereits vorgestellten Plänen für die Neubauten hat sich nicht viel geändert.

Die Bettenzahl wird jedoch erhöht: Von 104 auf 131. Gestern wurde der Bauantrag für das Millionenprojekt im Rathaus eingereicht. Die Fertigstellung ist weiterhin für das Frühjahr 2015 geplant, also vor der Eröffnung der Wagner-Festspiele in Bayreuth.


Mehr über das Posthotel Pflaum lesen Sie der Freitagsausgabe.

kad/Foto: red

Autor

Bilder