Der SC Freiburg hat seine Sieglos-Serie in der Fußball-Bundesliga beendet und sich vier Tage vor einer historischen Chance in der Europa League einen weiteren Ego-Schub geholt. Die Mannschaft von Trainer Christian Streich gewann beim VfL Bochum am Sonntag mit 2:1 (1:0). Für Freiburg war es der erste dreifache Punktgewinn in der Liga nach zuvor sechs Partien ohne Sieg.