Nächtliche Umtriebe Rabauken im Freibad Erbendorf

Symbolfoto: Ralf Hirschberger/dpa Foto: Verfügbar für Kunden mit Rechnungsadresse in Deutschland.

ERBENDORF. Einigen Schaden haben jugendliche Täter im Freibad von Erbendorf (Landkreis Tirschenreuth) angerichtet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut Polizeibericht vom Montag waren bereits in den Nächten von Donnerstag 23. August und Samstag, 25. August, jeweils zwischen 21und 23 Uhr, Jugendliche über den Zaun in das geschlossene Freibad eingestiegen.

Hier warfen sie nun verschiedene Gegenstände wie Schirme, Stühle und eine Rettungsstange in die Schwimmbecken. Zudem sprangen sie auf den Abdeckplanen der Schwimmbecken herum. Hierdurch rissen mehrere Zurrösen der Abdeckplanen aus.

Der dadurch entstandene Schaden wird mit rund. 1000 Euro beziffert.

Als Täter konnten zwei junge Männer im Alter von 16 und 17 Jahre ermittelt werden, die nun ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung erwartet. Zudem müssen sie für den angerichteten Schaden einstehen.

Autor

Bilder