Nach Unfall bei Roth Drittes Kind stirbt im Krankenhaus

red
Foto: News5/Friedrich Foto: red

GEORGENSMÜND/ROTH. Bei dem Unfall bei Georgensgmünd (Landkreis Roth) waren zuvor schon die Mutter der Kleinen sowie später ihre beiden Geschwister ums Leben gekommen. Der Zustand des 35-jährigen Vaters sei zwar stabil, müsse dennoch weiterhin als kritisch eingestuft werden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Familie war am Sonntag auf der Bundesstraße 2 unterwegs, als der Transporter eines 19-Jährigen auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit dem Auto der Familie zusammenprallte. Durch die Wucht des Aufpralls erlitten alle Beteiligten schwere und schwerste Verletzungen. Die 35-jährige Mutter starb noch vor Ort. Die neunjährige Tochter und der zwölfjährige Sohn starben später im Krankenhaus.

Bei dem Unfall wurden auch der Unfallverursacher und dessen 17-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Warum der Mann von der Fahrbahn abgekommen war, blieb zunächst unklar. Polizei und Staatsanwaltschaft werden bei den Ermittlungen von einem Sachverständigen unterstützt.