Nach oben geschleudert Irrfahrt einer 71-Jährigen endet am Baum

red
Archivfoto: Wolfgang Runge/dpa Foto: red

COBURG. Am Dienstag, 12.11.2019, gegen 11 Uhr, fuhr eine 71-jährige Frau vom Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Karchestr. in Richtung Rosengarten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bereits am Parkplatz hat sie hoch beschleunigt und steigerte die Geschwindigkeit immer weiter. Sie fuhr zunächst teilweise auf dem Gehweg, wobei ihr Auto einen Laternenmast touchierte. Anschließend fuhr sie in den Rosengarten und dort über die Grünfläche. Ein Ende fand die Fahrt, als ihr Auto beim Wassergraben vor dem Tropenhaus nach oben geschleudert wurde, in das Gebäude krachte und wurde anschließend gegen einen Baum geschleudert wurde.

Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall komplett zerstört, Einzelteile im weiteren Umkreis verstreut. Der Motorblock wurde dabei aus dem Fahrzeug gerissen, die Fahrerin verletzt und durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus Coburg gebracht. Ein zum Unfallzeitpunkt beim Palmenhaus stehender 62-jähriger Mann wurde von den umherfliegenden Fahrzeugteilen getroffen und musste ebenfalls ärztlich versorgt werden. Die genaue Schadenshöhe sowie die Unfallursache muss noch ermittelt werden. Hierzu wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Zur Bergung und Absicherung befanden sich die Feuerwehr und das THW an der Unfallstelle.