Nach dem Urlaub Auf Heimfahrt mit über 2 Promille angehalten worden

red
Foto: dpa Foto: red

COBURG/A73. Auf der Heimfahrt von seinem Urlaub wurde ein 39-Jähriger am Abend des gestrigen Sonntages angehalten und eine Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer erstattet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Mittelfranke fuhr mit seinem Opel zusammen mit seiner Freundin und deren 10-jähriger Tochter gegen 18 Uhr auf der A73, von Eisfeld kommend, in Richtung Feucht. Hierbei fuhr er auffallend langsam und zudem mit deutlichen Schlangenlinien. Das kam einem 49-Jährigen aus dem Landkreis Coburg verdächtig vor und er verständigte die Polizei.

Streifenwägen der Verkehrspolizeiinspektion und Polizeiinspektion Coburg stoppten den Opel schließlich am Rastplatz Coburger Forst. Selbst die Beamten staunten nicht schlecht, als ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert von über zwei Promille ergab. Die Fahrt war somit für den 39-Jährigen beendet, zudem musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Seinen Führerschein stellten die Polizeibeamten noch vor Ort sicher. Den betrunkenen Fahrzeugführer erwarten nun ein längerer Führerscheinentzug und eine saftige Geldstrafe. Ihre Heimreise nach Erlangen setzten die Fahrzeuginsassen mit dem Zug fort.