Mordprozess "Der Bastard hat mich fertig gemacht"

Von Manfred Scherer
In einem Wiederaufnahmeverfahren steht der Augsburger Firat T. (Mitte) unter Anklage des Mordes vor dem Schwurgericht in Bayreuth. Er soll im April 2017 den Rentner Friedrich Kuhn getötet haben. Links sein Verteidiger Florian Engert, recht der Verteidiger Stephan Lucas. Foto: Manfred Scherer Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Im Todesfall des Bayreuther Rentners Friedrich Kuhn gibt es objektive Beweise. Kuhn wurde brutal zweimal gegen den Kopf geschlagen, aus seinem Haus in der Innstraße wurde Schmuck und Bargeld gestohlen. Eine Sonderkommission der Kripo ermittelte zwei Verdächtige. Das subjektive Kerngeschehen, das zu Kuhns Tod führte, liegt jedoch im Dunkeln und stellt das Schwurgericht vor die Frage: Ist ein Mord zu beweisen?

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder