Mofafahrer (15) stirbt nach Unfall

 Foto: red

 Am Freitagnachmittag kam ein 15-jähriger Mofafahrer auf der Kreisstraße CHA 10 zwischen Kothmaißling und Perwolfing ums Leben. Trotz aller Bemühungen starb der junge Mann im Krankenhaus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Mofafahrer wollte nach links in einen Feldweg abbiegen, als er gerade von einem BMW überholt wurde, der von einem 40-jährigen Mann gesteuert wurde. Der Mofafahrer erlitt bei dem Verkehrsunfall lebensbedrohliche Verletzungen und wurde zunächst mit einem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum Regensburg geflogen. Dort verstarb der junge Verkehrsteilnehmer dann am Samstag gegen 13 Uhr.

Der BMW-Fahrer wurde nicht verletzt. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter zugezogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Verkehr von der Freiwilligen Feuerwehren Niederrunding und Kothmaißling umgeleitet. Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Gesamtschaden wurde auf etwa 15000 Euro geschätzt.

red

Autor

Bilder