Modellregion Die Mobilitätswerkstatt

Von
Auch der Ausbau der Lade-Infrastruktur auf dem Land, wie hier beim Emtmannsberger Schloss, gehört zum Mobilitätskonzept des Landkreises Bayreuth. Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Natürlich wären Detlev Schmidt, der Leiter der Regionalen Entwicklungsagentur beim Landratsamt Bayreuth, und seine Mitstreiter gerne schon ein Stück weiter mit der Umsetzung ihres Mobilitätskonzepts. Doch gerade hakt es bei den elektrisch betriebenen Kleinbussen. Es sind momentan schlicht noch keine lieferbar, die die Anforderungen an einen Bürgerbus erfüllen, was Reichweite aber auch Kaufpreis angeht, sagt Schmidt: "Wir können nicht rausgehen zu den Leuten und um ehrenamtliche Fahrer werben, wenn wir keinen E-Bus zeigen können.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder