Mitarbeiterinnen stellen bewaffneten Ladendieb

Ein Dieb wollte am Montagmittag aus einem Drogeriemarkt in der Spitalgasse in Coburg Parfüm und Hygieneartikel im Wert von über 400 Euro stehlen. Zwei Mitarbeiterinnen legten ihm jedoch das Handwerk.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut Polizei beobachtete eine Mitarbeiterin den 32-Jährigen, der aus dem Kreis Coburg stammt, wie er die Waren in seinen Rucksack lud und damit ohne zu bezahlen an der Kasse vorbeigehen wollte. Sie informierte eine Kollegin, gemeinsam stellten sie ihn. Aus dem Büro, wo sie den Mann festhalten wollten, bis die Polizei zur Hilfe kommt, versuchte er zu flüchten: Er riss sich abrupt los, wobei er eine der Frauen leicht verletzte. Jedoch: Die Mitarbeiterinnen hielten ihn mit vereinten Kräften fest.

Polizisten nahmen den Mann fest. Er hatte eine Schere und ein Teppichmesser dabei.

red

Autor