Mit voller Sektflasche Mann droht Ex-Freundin mit Tod

red
Symbolbild Foto: Tobias Hofbauer

HOF. Mit einer vollen Sektflasche wollte der Mann auf seine frühere Freundin einschlagen. Zudem drohte er damit, sie umzubringen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Einen Schlag mit einer vollen Sektflasche gegen die Ex-Freundin konnten Polizisten am Montagmorgen gerade noch verhindern: Gegen 10.50 Uhr kam es vor einem Wohnhaus im Hofer Lodaweg zu einem Streit zwischen einem 56-Jährigen und seiner ehemaligen Freundin. Im Beisein der zur Hilfe gerufenen Polizeibeamten drohte der Mann seiner Ex-Lebensgefährtin damit, sie umzubringen. Er wollte gerade mit einer vollen Sektflasche auf sie einschlagen, als die Polizisten dazwischen gingen dazwischen. Die Frau blieb unverletzt.

Um weitere Übergriffe zu unterbinden, wollten die Beamten den Mann in Gewahrsam nehmen. Doch der 56-Jährige wehrte sich nach Kräften. Die Polizisten mussten ihn mit Gewalt zu Boden bringen und ihm die Handfesseln anlegen. Er kam in die Zelle. Dort gab er immer noch nicht nach und versuchte, einen Polizisten mit einem Schuh zu schlagen. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von 1,32 Promille. Die Polizisten blieben unverletzt, lediglich der Randalierer zog sich leichte Schürfwunden im Gesicht zu.

Er muss sich nun wegen Bedrohung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Bilder