Mit Erotikvideo ausgetrickst

Symbolfoto: Sebastian Gollnow/dpa Foto: red

Mit Sex gelockt und abgezockt - ein uralter Trick, der offenbar immer noch funktioniert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde ein 25 Jahre alter Mann aus Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) in einem Internet-Chat getäuscht. Er erhielt von einer ihm bis dato unbekannten jungen Frau eine Freundschaftsanfrage.

Schon nach kurzer Zeit habe diese ihn dazu aufgefordert, ein kleines erotisches Filmchen von sich zu drehen und ihr dieses zu schicken. Als Belohnung stellte ihm die junge Dame ein selbiges von sich in Aussicht.

Doch statt des versprochenen Videos habe der junge Mann die Aufforderung erhalten, 950 Euro an eine Adresse an der Elfenbeinküste zu überweisen, da ansonsten sein selbst gedrehtes Filmchen veröffentlicht werde.

Die Polizeiinspektion Marktredwitz nahm die Ermittlungen wegen Erpressung, zunächst gegen unbekannt, auf.

red

Autor

Bilder