Mit 1,2 Promille gegen den Laternenpfahl

In der Wunsiedler Straße in Hof ist in der Nacht zum Donnerstag ein 33-Jähriger mit seinem Auto aus einer Linkskurve geflogen und gegen einen Laternenmast geprallt. Der Mann verletzte sich nicht, von seinem VW Golf aber blieb nicht viel übrig:

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut Polizei löste sich durch die Wucht des Aufpralls der Motorblock aus seiner Verankerung. Teile der Frontpartie des VW flogen über die Fahrbahn, die Batterie schleuderte in einen Gartenzaun auf der gegenüberliegenden Straßenseite und beschädigte diesen. Betriebsstoffe liefen aus.

Wie die Polizisten feststellten, war der Fahrer nicht nur zu schnell unterwegs gewesen, sondern auch betrunken: 1,2 Promille Alkohol  im Blut ergab der Test. Und: der Golf III war getunt, die Reifen abgefahren, die Hauptuntersuchung überfällig.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 5000 Euro. Den Fahrer erwartet eine Strafanzeige.

red

Autor