Mehrfach überschlagen: Unfall auf der B289

 Foto: red

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagmorgen auf der B289 zwischen Kauernburg und Kauerndorf. Die Feuerwehr musste den schwer verletzten Fahrer aus seinem Wrack befreien.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 4 Uhr geriet ein 22-jähriger Fahrzeugführer aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem PKW in Fahrtrichtung Kauerndorf zunächst nach rechts ins Bankett und kam im Anschluss nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und blieb dann abseits der Straße im Gebüsch liegen.

Der Fahrer befand sich alleine im Fahrzeug und wurde eingeklemmt. Zur Rettung waren die Feuerwehren Kulmbach, Ködnitz und Kauerndorf mit rund 40 Einstzkräften im Einsatz.

Im Anschluss wurde der Fahrzeugführer mit schweren Verletzungen ins Klinikum Kulmbach verbracht. Es besteht jedoch keine Lebensgefahr, wie die Polizei mitteilte. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Höhe von rund 8000 Euro. Die B289 war bis zur Bergung des Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. (red)

Autor

Bilder