Fünf Schwerverletzte Frontalzusammenstoß bei Gößweinstein

, aktualisiert am 15.05.2022 - 10:33 Uhr

Am Samstagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2685 zwischen Gößweinstein und Pottenstein zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 57-Jähriger aus dem Landkreis Bayreuth befuhr mit seinem Kleinbus die Staatstraße von Gößweinstein kommend in Richtung Pottenstein. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Renault Clio eines 24-Jährigen zusammen, heißt es im Polizeibericht vom Sonntag.

Der Renault wurde durch die Wucht des Aufpralls in eine angrenzende Wiese geschleudert. Die vier Insassen im Pkw wurden schwerverletzt mit Rettungshubschrauber und Rettungsfahrzeugen in umliegende Kliniken verbracht.

Der Unfallverursacher musst von der Freiwilligen Feuerwehr Gößweinstein aus seinem Fahrzeug befreit werden. Auch er wurde mit einem Rettungshubschrauber und schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Staatsstraße musste für vier Stunden voll gesperrt werden. Während dieser Zeit waren mehrere umliegende Feuerwehren und Rettungsdienste im Einsatz.

Es entstand Sachschaden in Höhe von 65.000,- Euro.  Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Autor

Bilder