Mehr als 100 Einbrüche 30-Jähriger auf frischer Tat geschnappt

red
Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa Quelle: Unbekannt

MARKTREDWITZ/WUNSIEDEL. Der dilettantische Einbrecher aus dem Fichtelgebirge ist offenbar gefasst: Nach mehr als 110 Einbrüchen und Einbruchsversuchen hat die Polizei einen 30 Jahre alten Mann festgenommen. Er sitzt mittlerweile in Haft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Er soll sich an mehr als 50 Häusern im Raum Waldsassen und mehr als 60 Häusern in Marktredwitz zu schaffen gemacht haben. Am Sonntag erwischte eine Polizeistreife den 30-Jährigen auf frischer Tat in der Breslauer Straße in Marktredwitz und nahm ihn fest. Er hatte versucht, sich Zutritt zu einem Hinterhof zu verschaffen.

Seit Anfang November war immer wieder im Stadtgebiet von Marktredwitz eingebrochen worden, vor allem in Mehrfamilienhäusern. Oft scheiterte der Täter an der Tür; in 13 Fällen, so die Polizei am Mittwoch, stahl er allerdings Fahrräder, Werkzeuge und andere Gegenstände. Die Polizei beziffert den Schaden auf 13.000 Euro.

Um herauszufinden, welche Einbruche und Einbruchsversuche auf das Konto des Verdächtigen gehen, bittet die Polizei nun um Hinweise, Telefon 0961/401-291.

Bilder