Medikamente knapp Wenn Corona Lieferketten unterbricht

Von Christina Merkel
Der Bayreuther Professor Eckhard Nagel fordert, die Produktion von Medikamenten wieder nach Europa zu holen. Foto: red Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Forscher auf der ganzen Welt arbeiten zurzeit an möglichen Medikamenten gegen Covid-19. Doch auch bereits zugelassene Arzneimittel gegen andere Krankheiten könnten infolge der Corona-Krise knapp werden – weil ein Großteil in Asien produziert wird. Ein Fehler, sagt der Mediziner und Professor für Medizinmanagement und Gesundheitswissenschaften an der Universität Bayreuth, Eckhard Nagel.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder