Mann vertraut blind auf Navi: Unfall

Foto: Here/dpa Foto: red

Wegen seines uneingeschränkten Vertrauens in das Navigationssystem ist ein Mann in Schwaben zum Geisterfahrer geworden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sein Wagen kollidierte laut Polizeiangaben vom Freitag mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen, nachdem der 61-Jährige auf einer Bundesstraße bei Aichach (Kreis Aichach-Friedberg) rund zweihundert Meter in die falsche Richtung gefahren war.

Der Mann folgte demnach einer falschen Anweisung des Navigationssystems und fuhr entgegen der Fahrtrichtung auf die Bundesstraße auf.

Dort kamen ihm die weiteren Unfallbeteiligten auf jeweils einer der beiden Spuren entgegen. Sie konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß am Donnerstag niemand.

dpa

Autor