Mann schlägt Scheibe eines Polizeiautos ein Streit unter Asylbewerbern

Symbolfoto: Lammel Foto: red

Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Bewohnern kam es am Donnerstagabend in einer Asylbewerberunterkunft, das meldet die Polizei. Mehrere Streifenbesatzungen waren notwendig um die Lage zu beruhigen. Ein in Gewahrsam genommener Mann schlug die Scheibe eines Polizeifahrzeugs ein und verletzte sich dabei.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 18.30 Uhr entwickelte sich in der Unterkunft in der Wilhelm-Busch-Straße nach Angaben der Polizei ein Streit unter einigen Bewohnern zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Mehrere Personen, die offensichtlich alkoholisiert waren, schlugen aufeinander ein, wobei ein Mann Verletzungen erlitt und später ins Krankenhaus kam.

Der anwesende Sicherheitsdienst verständigte zur Unterstützung die Polizei. Umgehend begaben sich mehrere Streifenfahrzeuge verschiedener Bayreuther Polizeidienststellen und der Rettungsdienst zum Einsatzort. Schnell konnten die drei Aggressoren separiert und zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden. Ein 34-jähriger Mann, der nach ersten Erkenntnissen für die Auseinandersetzung verantwortlich sein dürfte, schlug hierbei die Scheibe eines Polizeifahrzeugs ein und verletzte sich dadurch. Er musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei Bayreuth-Stadt ermittelt jetzt wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und der Beschädigung des Dienstwagens. Die eingesetzten Beamten und die Sicherheitsdienstmitarbeiter blieben unverletzt.

red

Autor

Bilder