Lotto-Gewinn Fränkischer Rentner findet Millionen-Osternest

Seit dem Osterwochenende ist ein 75-jähriger Franke nun mehrfacher Millionär. Foto: Lotterien Spielbanken Bayern

Diese Oster-Überraschung hatte es in sich. Ein 75-jähriger Rentner aus Mittelfranken erzielte am Ostersamstag einen sagenhaften Lotto-Gewinn von rund 2,6 Millionen Euro.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Ich habe es per Videotext erfahren. Über zweieinhalb Millionen!“, ist der Gewinner in einer Pressemitteilung der Lotterien Spielbanken Bayern zitiert. Demnach war der Mann im Spiel 6 aus 49 mit einem Normalschein und den Zahlen 7, 8, 14, 19, 24, und 44 erfolgreich. Er tippte sechs Richtige. 

Erste Ideen für den neuen Geldsegen hat der Glückspilz auch schon: „Eventuell die eine oder andere Städtereise, das steht noch auf der Wunschliste. Aber erst mal stehen noch einige Modernisierungsarbeiten am Haus an.“ Dank der Lotto-Kundenkarte muss der Gewinner sich nicht selbst um die Auszahlung seines Gewinns in Höhe von exakt 2.577.309,30 Euro kümmern. Beim LOTTO-Tipp per Kundenkarte ist der Schein schon bei der Tippabgabe personalisiert, sodass die Staatliche Lotterie und Spielbankverwaltung alle Gewinne automatisch auf das der Kundenkarte hinterlegte Bankkonto überweisen kann. So könne kein Gewinn verloren gehen. Die Lotto-Kundenkarte ist gratis in jeder bayerischen Annahmestelle erhältlich.

Autor

Bilder