Die alarmierten Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei handelten schnell. Gemeinsam warfen diese das Fahrzeug zur Seite, um an den jungen Mann heranzukommen. "Die Person war zu dem Zeitpunkt nicht mehr ansprechbar und musste sofort durch den Rettungsdienst versorgt werden", schildert Dienstgruppenleiter Florian Schmitt von der Polizei. Der junge Mann kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Fahrerin und ihr Ehemann erlitten einen Schock. 

"Zum Unfallhergang kann man noch recht wenig sagen. Wir wissen nicht, wo die Person herkam, noch wie es zum Unfall gekommen ist", so Schmitt. Dies soll nun ein Gutachter klären, der noch in der Nacht seine Arbeit aufgenommen hat. Die Bundesstraße musste in beide Richtungen gesperrt werden. "Die Wetterlage war sehr kritisch. Wir haben sehr nebliges Wetter und tiefe Temperaturen gehabt", so Kreisbrandrat Timm Vogler.