Lastwagen überrollt Frau und fährt weiter

 Foto: red

Tödliche Verletzungen erlitt am Montagabend eine 79 Jahre alte Frau, als sie im Ortsteil Neuensorg in Weidhausen bei Coburg von einem Lastwagen überrollt wurde. Der Fahrer verließ die Unfallstelle, konnte aber im Rahmen der Fahndung und nach Hinweisen eines Zeugen noch in den Abendstunden ermittelt werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann kurz nach 17.30 Uhr mit seinem Lastwagen mit Anhänger auf der Straße „Am Rohrbach“ unterwegs. Dort koppelte er seinen Anhänger am Straßenrand, in der Nähe der Einmündung „Neue Welt“, ab. Aus noch ungeklärter Ursache erfasste der Mann kurz darauf mit der rechten Fahrzeugseite seines Lastwagens die Seniorin und überrollte sie. Dann setzte er seine Fahrt fort, wie die Polizei mitteilt.

Ein von Passanten alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod der 79-jährigen Frau feststellen. Aufgrund der Angaben eines Zeugen, konnten die Polizeibeamten den in der Straße abgestellten Anhänger mit dem Verkehrsunfall in Verbindung bringen. Zwischenzeitlich fahndeten mehrere Streifenbesatzungen nach dem Laster und dem Fahrer. Von dem Zeugen erhielten die Beamten zudem auch den Hinweis auf einen Abstellort des möglicherweise zu dem Anhänger gehörigen Lastwagens.

Anhand der Unfallspuren überführt

Wenig später überprüften die Polizisten einen mehrere Straßen von der Unfallstelle geparkten Lastwagen und stellten daran eindeutige Unfallspuren fest. Zudem konnten sie einen 64 Jahre alten Mann als verantwortlichen Fahrer ermitteln und überführen.

Zwischenzeitlich kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg ein Sachverständiger an die Unfallstelle und nahm zusammen mit den Beamten der Polizei Neustadt b. Coburg die umfassenden Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs auf.

red

Autor

Bilder