Lastwagen kracht in Anhänger

Fotos: red Foto: red

Ein 45-jähriger Fahrer aus Sachsen krachte am Mittwochmorgen auf der A9 bei Plech mit seinem Sattelzug in einen Warnleitanhänger, der auf der Autobahn eine Baustelle absicherte. Verletzt wurde niemand. Es entstand erheblicher Sachschaden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Insgesamt sollen drei Anhänger mit jeweils mehreren hundert Meter Abstand auf der Autobahn gestanden haben, heißt es im Polizeibericht. Sie seien ordnungsgemäß aufgestellt gewesen. Der Fahrer habe den letzten Anhänger übersehen und sei daher auf diesen aufgefahren.

Was genau der Grund für die Kollision war, werde aktuell noch ermittelt, teilt die Polizei mit. Ein Fahrfehler aufgrund Drogen- oder Alkoholkonsums sowie eine Übermüdung könne ausgeschlossen werden. Der geschätzte Sachschaden durch den Unfall beläuft sich auf 60.000 Euro.

red

Autor