Lastwagen krachen in Unfallstelle

Foto: Thomas Frey/dpa Foto: red

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind auf der Autobahn 3 bei Montabaur (Rheinland-Pfalz) in der Nacht zum Dienstag zwei Menschen getötet worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein Mensch starb demnach, als er nach einem Unfall auf dem Standstreifen von einem Lastwagen erfasst wurde, dessen Fahrer der Unfallstelle ausweichen wollte. Ein weiterer Mensch starb, als ein anderer Lastwagen auf das Unfallauto auffuhr, wie die Polizei am frühen Dienstagmorgen mitteilte.

Während der Unfallaufnahme wurde die A3 in Fahrtrichtung Frankfurt gesperrt.

Die Opfer waren zuvor in einem Auto in Richtung Frankfurt am Main unterwegs gewesen. Ihr Wagen kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitplanke. Von der Wucht des Aufpralls wurde der Wagen zurück auf den rechten Fahrstreifen geschleudert.

Zwei der drei Insassen waren nach ersten Erkenntnissen ausgestiegen und hatten sich auf den Standstreifen gestellt. Ein Mitfahrer sei im Auto geblieben.

dpa

Autor