Landkreis Tirschenreuth Feuer in Grund- und Mittelschule

Redaktion

In der Fichtelnaabschule in Neusorg im Landkreis Tirschenreuth musste am Freitagmorgen die Feuerwehr anrücken. Eine Elektroanlage brannte und ließ Rauch aufsteigen.

Neusorg - Laut ersten Informationen des Nachrichtenportals News5 alamierte der Hausmeister der Schule die Feuerwehr, weil er eine Rauchentwicklung wahrgenommen hatte. Die Feuerwehrleute sollen bei der Ankunft keinen Rauch festgestellt haben. Grund dafür sei das komplex gebaute Schulgebäude.

News5 zufolge stellte die Feuerwehr zunächst nur einen Brandgeruch fest. Als die Feuerwehr dann die Rauchentwicklung sah, wurden Atemschutzträger angefordert. Insgesamt sollen zwischenzeitlich 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz gewesen sein. Der Schulbetrieb hatte noch nicht begonnen, da der Alarm vor 8 Uhr ausgelöst wurde.

Eine offizielle Pressemitteilung der Polizei steht noch aus. Wir berichten, sobald weitere Informationen vorliegen.

 

Bilder