Hitze lässt Bierdurst steigen Bierfest in Kulmbach hat begonnen

Von

Kurz nach elf und nach dem gezielten Schlag von Oberbürgermeister Henry Schramm hieß es am Samstag in Kulmbach: O' zapft is.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach dem traditionellen Büttnertanz am Rathaus zogen der Oberbürgermeister und seine Stadträte sowie eine Reihe von überregionalen Politikern, allen voran Innenminister Hans-Peter Friedrich, in den Bierstadel am Zentralparkplatz ein.

Begleitet wurden sie von der Stadtkapelle und den Böllerschützen, deren donnernde Schüsse den Schaulustigen endgültig signalisierten: "Jetzt geht's los."

Die Vorstände der Kulmbacher Brauerei um Marketing und Vertriebsleiter Markus Stodden begrüßten die Gäste in dem trotz der hohen Temperaturen proppenvollen Festzelt. Die Hitze drinnen wie draußen beförderte den Bierdurst. Und so hatten die vier Festwirte zum Beginn der 64. Kulmbacher Bierwoche bereits alle Hände voll zu tun.

Die Bierwoche dauert noch bis zum 4. August.

Fotos: Koslowsky

Autor

Bilder