Kurgast stirbt nach Chlorgas-Unfall

Ticker Nachrichten aus Bayern Foto: red Foto: red

Nach einem Unfall mit Chlorgas in einem Hotel im niederbayerischen Bad Füssing ist eine 80-jährige Frau an ihren lebensgefährlichen Verletzungen gestorben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, starb die Frau in der Nacht zum Samstag. Elf weitere Hotelgäste waren nach dem Unfall am Freitagvormittag ins Krankenhaus gebracht worden.

Das Chlorgas war im hoteleigenen Hallenbad ausgetreten - ob durch einen technischen Defekt, einen Bedienungsfehler oder eine andere Ursache, war am Samstagmorgen noch offen.

136 Gäste und Angestellte seien sofort in Sicherheit gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Sie konnten aber wieder ins Hotel zurückkehren, weil die Feuerwehr keine erhöhte Schadstoffkonzentration mehr maß. Die Kripo ermittle.

dpa

Autor