Das diesjährige Gewinnerplakat für die Kulmbacher Bierwoche steht fest. In Form eines stilisierten Polaroid-Bildes ist es auf einem Biertisch platziert. Unterhalb des eigentlichen Bildes steht auf dem klassischen weißen Rahmen als Erinnerungsstütze das Datum der diesjährigen Bierwoche. Das Motiv auf dem „Foto“ zeigt ein liebevoll verziertes Lebkuchenherz, einem Bierkrug und zwei Herzen. Für Sophia Recksik symbolisiert dieses Arrangement Tradition und Liebe zum Bier. Gleichzeitig veranschauliche das Plakat die Verbindung von Tradition und Moderne, wie die Siegerin erläutert: „Ein Polaroid-Bild steht eigentlich für eine vergangene Form der Fotografie, die jedoch nichts an Charme und Magie verloren hat. “ Auch die Kulmbacher Bierwoche habe trotz ihres stolzen Alters kein bisschen an Attraktivität und Bedeutung verloren. „Zigtausende Besucher kommen von Nah und Fern, um das Kulmbacher Brauhandwerk und die Bierkultur gemeinsam zu feiern. So wie man das eben schon vor vielen Jahren gemacht hat. Die Polaroid-Kamera blickt bereits auf 75 Jahre Erfolgsgeschichte zurück – das geht passend einher mit unserer 72. Auflage der Kulmbacher Bierwoche“, fügt Birgit Reichardt, Senior-Produkt-Managerin und Jurorin der Kulmbacher Brauerei hinzu.