Kulmbach Radler mit Kind verfolgt Porsche-Fahrer und bespuckt ihn

red

KULMBACH. In Kulmbach sucht die Polizei nach einem aggressiven Radfahrer, der einen Porsche durch das Stadtgebiet verfolgte und anschließend den Fahrer und seine Begleitung bespuckte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall am Dienstagabend. Ein 53-jähriger Porsche-Fahrer war gegen 17.30 Uhr in der Kronacher Straße unterwegs. Dort geriet er mit einem Radfahrer in Streit. Der Porsche-Fahrer gab an, dass ein rabiates Fahrmanöver des Radfahrers die Ursache des Streits war. Es folgte zunächst ein verbaler Schlagabtausch zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern, bei dem auch einige Beleidigungen fielen.

Nachdem der Autofahrer seine Fahrt fortsetzte, nahm dies der Radler zum Anlass, die Verfolgung des Sportwagens aufzunehmen und diesem durch die gesamte Innenstadt hinterher zu rufen und zu gestikulieren. Als er den verkehrsbedingt wartendenden Porsche schließlich passieren konnte, spuckte er mehrfach in Richtung der beiden Fahrzeuginsassen, verfehlte diese jedoch. Die entsprechenden Spuren waren bei der Anzeigenaufnahme noch deutlich erkennbar.

Der tatverdächtige Radfahrer wird wie folgt beschrieben: männlich, auffällig groß (etwa 190 Zentimeter), rund 35-45 Jahre alt, bekleidet mit gelbem T-Shirt und hellem Helm. Außerdem hatte der Mann ein Kleinkind auf dem Fahrrad dabei.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kulmbach unter Telefonnummer 09221/6090 entgegen.

Bilder