Kulmbach Karambolage im Gegenverkehr

red

KULMBACH. Ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 100.000 Euro sowie drei Verletzte sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, welcher sich Mittwochmorgen auf der Bayreuther Straße ereignete.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kurz nach 7 Uhr befuhr nach Polizeiangaben eine 18-jährige Autofahrerin aus Kronach mit ihrem Opel Astra die zweispurige Bayreuther Straße in Kulmbach in stadtauswärtiger Richtung und wechselte den Fahrstreifen um an einen aus dem Zulassungsbereich Regensburg stammenden Sattelzug vorbeizufahren.

Beim Wiedereinordnen kam es zur Kollision von Opel und Sattelzug woraufhin der Kleinwagen nach links in den Gegenverkehr geschleudert wurde. Dort stieß dieser zunächst mit dem BMW eines 27-Jährigen aus dem Landkreis Kulmbach und anschließend wiederum frontal mit dem Renault Megane eines 28-Jährigen aus Nürnberg zusammen.

An allen drei Personenkraftwagen entstand laut Polizei wirtschaftlicher Totalschaden, weshalb diese mit dem Abschleppdienst von der Unfallstelle transportiert werden mussten. Die drei Insassen hatten Glück im Unglück, denn sie wurden lediglich leicht verletzt und wurden zur Behandlung ins Klinikum transportiert.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Bayreuther Straße für den stadteinwärtigen Verkehr ca. 2,5 Stunden gesperrt. Der stadtauswärtige Verkehr war die meiste Zeit nur einspurig möglich. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Kulmbach und Leuchau eingerichtet.

Diese übernahm auch die Absicherung und grobe Reinigung der Fahrbahn. Zur Entfernung von ausgelaufenen Betriebsstoffen wurde eine örtliche Firma mit Spezialmaschine beauftragt.

Bilder