Kontrolle auf der A9 Betrunken und ohne Führerschein mit dem Auto unterwegs

red

A9/GEFREES. Das ist wohl blöd gelaufen: Ein 53-Jähriger ist am Dienstnachmittag in eine Verkehrskontrolle auf der A9 geraten - ohne Führerschein und mit Alkohol im Blut.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Beamte der Hofer Verkehrspolizei fiel der Peugeot,, in dem der 53-Jährige unterwegs war, auf der A 9 Richtung Süden auf. Bei der anschließenden Kontrolle auf dem Parkplatz Streitau-West, konnte der Mann aus dem Landkreis Hof keinen Führerschein vorzeigen. Zudem stellten die Beamten bei ihm deutlichen Alkoholgeruch fest. Der Mann räumte sofort ein, keine Fahrerlaubnis mehr zu besitzen und Alkohol getrunken zu haben. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,14 Promille.

Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt. Zudem musste er sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Gegen ihn leiteten die Beamten ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, sowie einer Trunkenheitsfahrt ein. Auch gegen die 59 Jahre alte Halterin aus dem Landkreis Hof wird wegen Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Bilder