Kollision mit Autofahrerin - 22-Jährige aus dem Bayreuther Landkreis leicht verletzt Motorradfahrer verunglückt tödlich

Foto: Karl Heinz Lammel Foto: red

Ein 36-jähriger Motorradfahrer aus Nürnberg ist am Samstagnachmittag bei einem Unfall auf der B 470 bei Gößweinstein ums Leben gekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann mit einer Gruppe von Motorradfahrern von Ebermannstadt Richtung Pottenstein unterwegs. Als er zum Überholen ansetzte, kam ihm auf gerader Strecke eine 22-jährige Frau aus dem Landkreis Bayreuth mit ihrem Audi A3 entgegen. Trotz Notbremsung prallte der Motorradfahrer mit voller Wucht in das Auto.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Nürnberger Krankenhaus. Dort erlag er dann kurze Zeit später seinen Verletzungen. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde leicht verletzt.

Die B 470 war komplett gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Bamberg will nun den Unfallhergang klären.

red/Symbolbild: Lammel

Autor

Bilder