Kita Birkenweg Mehr als 250 Kinder angemeldet

Von Peter Engelbrecht
Beim Spatenstich (von links): Elternbeiratsvorsitzender Christian Ohlraun, Kita-Leiterin Daniela Veigl, Pfarrer Dirk Grafe, Bürgermeister Christian Porsch, Architekt Franc Dierl, Bauamtsleiter Thomas Schneider und der Juniorchef der ausführenden Bau- und Zimmererfirma, Thorsten Rupprecht aus Marktredwitz. Foto: Ralf Münch Quelle: Unbekannt

SPEICHERSDORF.  Rund 1,14 Millionen Euro soll der Erweiterungsbau der Kindertagesstätte Birkenweg kosten. Hier wird eine weitere Krippengruppe mit zwölf Kindern untergebracht werden. Die Förderung beträgt knapp 50 Prozent. „Heute ist ein schöner Tag für die Gemeinde Speichersdorf“, sagte Bürgermeister Christian Porsch (UBV) beim Spatenstich bei eher durchwachsenem Wetter mit leichtem Regen. Im kommenden Kindergartenjahr betreuen die vier Einrichtungen in der Gemeinde erstmals mehr als 250 Kinder. „Das ist Rekord“, unterstrich er. Mit dem Neubau werde in die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Zukunft der Kinder investiert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder