Kind versehentlich im Auto eingesperrt

 Foto: red

Der Rettungsdienst musste am Hofer Untreusee eine Autoscheibe einschlagen, weil sich ein einjähriges Kind im Auto eingesperrt hatte. Die Autotür war zugefallen, der Knirps spielte an der Türverriegelung herum und sperrte das Auto ab.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein Missgeschick war der Grund für einen Rettungseinsatz am Montagabend am Hofer Untreusee. Eine Mutter parkte ihren Wagen am dortigen Parkplatz und wollte etwas aus dem Fahrzeug nehmen, als ihr die Tür zufiel. Genau in diesem Moment spielte das Kind, das sich noch im Auto befand, am Knopf der automatischen Türverriegelung und schloss sich selbst im Wagen ein.

Vergeblich versuchte die verzweifelte Mutter, ihren einjährigen Sprössling aus dem Wagen zu befreien und einen Zweitschlüssel zu organisieren. Sie verständigte schließlich den Rettungsdienst. Die Helfer trafen nach wenigen Minuten ein und schlugen kurzerhand eine Scheibe des Autos ein, um das Kind zu befreien. Das Auto stanmd zwar in der Sonne, aber das Kind trug keinen Schaden davon.

red

Autor