Kickers mit Respekt vor Düsseldorf

Archivfoto: red Foto: red

Trainer Bernd Hollerbach vom Überraschungsaufsteiger Würzburger Kickers rechnet gegen Fortuna Düsseldorf mit einem ganz engen Zweitliga-Duell.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

«Teams von Friedhelm Funkel sind immer gut organisiert. Die Fortuna hat eine homogene Mannschaft, gegen die es schwierig ist, Tore zu erzielen», sagte Hollerbach vor dem Heimspiel der Unterfranken am Sonntag (13.30 Uhr).

Offensivspieler Nejmeddin Daghfous meinte vor dem Fußball-Kräftemessen am 15. Spieltag: «Es wird mit Sicherheit wieder ein Kampfspiel werden. Jedes Spiel in der 2. Liga ist ein harter Fight, wir müssen wieder alles raushauen.»

Nach zwei Remis nacheinander wollen die Würzburger wieder einen Dreier holen und an der Fortuna in der Tabelle vorbeiziehen. Die Düsseldorfer haben mit 23 Punkten einen Zähler mehr als Hollerbachs Team. Die Einsätze von Clemens Schoppenhauer, Patrick Weihrauch und Valdet Rama sind bei den Würzburgern noch nicht sicher. «Letztlich werden wir kurzfristig entscheiden», sagte Hollerbach.

dpa

Autor

Bilder