Kerwastreit vor Gericht Ein Foul und die Folgen

Von Manfred Scherer
Bei einem Fußballspiel im Frühjahr 2018 gab es im Landkreis ein Foul, das Folgen hatte: Der Gefoulte und der Foulende trafen sich auf einer Kerwa wieder, bei der es zum Streit und zu einem Faustschlag kam. Dieser Faustschlag führte zu einem Strafprozess. Foto: Mularczyk/Archiv Foto: Copyright by Peter A. Mularczyk Grubstr 29 95445 Bayreuth Bankverb. Sparda Bank Bayreuth BIC GENODEF1S06 IBAN DE69 7609 0500 01

BAYREUTH. Sie waren Sandkastenfreunde, spielten im selben Fußballverein. Doch ihre Wege trennten sich. Im Frühjahr 2018 gerieten sie auf dem Fußballplatz heftig aneinander. Es entstanden Groll und Unversöhnlichkeit, mündend in einen Streit bei einer Kerwa. Ein Strafprozess war die Folge. Obwohl es eigentlich um eine Lappalie ging, könnte der Prozess ernste Konsequenzen haben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder