Kellerbrand löst Großalarm aus

 Foto: red

Ein Kellerbrand in einem Nürnberger Wohnhaus hat in der Nacht zum Samstag einen Großalarm ausgelöst.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mindestens acht Bewohner brachten die Rettungshelfer unter Einsatz von Atemschutz über eine Drehleiter in Sicherheit, teilten Polizei und Feuerwehr am Samstag mit. Denn infolge des Brandes hatte sich giftiger Rauch im gesamten Treppenhaus breitgemacht. Es sei glücklicherweise niemand verletzt worden. Das Haus mit den insgesamt 25 Bewohnern sei jedoch derzeit unbewohnbar, weil eine Stromleitung durch den Brand beschädigt worden sei, sagte ein Feuerwehrsprecher am Samstag.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte in dem Keller gelagerter Unrat aus zunächst ungeklärter Ursache zu brennen begonnen. Es werde weiter ermittelt. Etwa 50 Feuerwehrhelfer, neun Kräfte des Rettungsdienstes sowie mehrere Polizeistreifenwagen waren im Einsatz.

dpa

Autor