Jugendarbeit beim BBC Fokus liegt auf den unteren Altersklassen

Von
Auf Titelkurs steuert die U16 des BBC (links Marcel Eder) in der Bayernliga Nord. Allerdings sollten Bundesligisten mit ihrem Nachwuchs dieser Altersklasse in der JBBL vertreten sein. Foto: Michael Flechsig Quelle: Unbekannt

BASKETBALL. Das U-19-Team ist gerade aus der A-Gruppe der NBBL abgestiegen, die U16 war in dieser Saison gar nicht mehr in der Bundesliga ihrer Altersklasse (JBBL) vertreten, und die zweite Herren-Mannschaft kämpft in der 2. Regionalliga (5. Liga) mehr gegen den Abstieg als um den Aufstieg – kann man mit dieser Bilanz im Nachwuchsbereich eines Bundesliga-Standorts zufrieden sein? Diese Frage stellten wir dem Präsidenten des Medi-Stammvereins BBC Bayreuth, Thomas Dressel, und dem Nachwuchstrainer der für die genannten Mannschaften verantwortlichen Tennet Young Heroes, Pascal Heinrichs.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder