Jeder schleppte eine Viertel Tonne Haftstrafen für Mainleuser Metalldiebe

Von Manfred Scherer
Fünf Männer aus Rumänien waren im Februar 2019 an einem Einbruch in eine Mainleuser Firma beteiligt. Das Landgericht Bayreuth schloss den Fall nun mit Urteilen ab. Foto: Daniel Karmann dpa-Archiv Foto: Verwendung weltweit, usage worldwide

BAYREUTH/MAINLEUS. Jeder der Diebe schleppte knapp eine Viertel Tonne Metall aus einem Betrieb in Mainleus. Fünf Männer aus Rumänien, die an einem Einbruch in die Firma AFC im Februar 2019 beteiligt waren, hat das Landgericht in Bayreuth nach mehrtägigen Prozess zu Haftstrafen verurteilt. Einer kam mit Bewährung davon, weil er quasi der Kronzeuge war.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder