In Hof Feuerteufel legt mehrere Brände

red
Archivfoto: Sebastian Kahnert/dpa Foto: red

HOF. In der Nacht zum Sonntag hielt ein Brandstifter in Hof Polizei und Feuerwehr in Atem. Er legte mehrere Brände entlang der Ernst-Reuter-Straße.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Um 1.15 Uhr wurde der Brand eines Leichtstoffcontainers in der Köditzer Straße gemeldet. Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, gelang es der Feuerwehr Hof schnell, die Flammen zu löschen. Im Laufe der Nacht kam es laut Polizei in der Ernst-Reuter-Straße zu vier weiteren Versuchen Brände zu legen - immer in Mülleimern der Stadt. Der glimmende Inhalt konnte jeweils ausgetreten oder gelöscht werden, so dass es zu keinen größeren Bränden kam. 

Die Feuer-Spur zog sich in der Nacht bis auf Höhe des Rohloffweges. Auch hier musste ein brennender Mülleimer gelöscht werden.

Bei der Fahndung nach dem Brandstifter schnappte die Polizei einen 41 Jahre alten Hofer in der Nähe des Tatorts. Er wurde festgenommen. Weitere Ermittlungen folgen.

Bilder