Impf-Chaos in Region Empörung und Frust bei Ärzten

Von Peter Rauscher und
Klein, aber begehrt: Viele wollen den Biontech-Impfstoff (rechts), aber die Lieferungen sind drastisch gekürzt worden. Das führt sogar zu Terminabsagen, denn nicht alle Arztpraxen haben genügend Moderna-Impfstoff (links)als Ersatz. Und von Moderna müssen manche Menschen erst überzeugt werden. Foto: dpa/Stefan Puchner

Eine drastische Drosselung bei der Lieferung von Biontech-Impfstoff sorgt für Riesenärger in den Arztpraxen und bei Patienten in der Region. Praxismitarbeiter müssen aufwendig umplanen, Impftermine absagen und werden teils auch noch dafür beschimpft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder