Im Ahorntal 79-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

red
Foto: Polizei Quelle: Unbekannt

AHORNTAL. Jede Hilfe zu spät kam am Montagabend für einen Autofahrer nach einem Verkehrsunfall zwischen Schönhof und Klausstein (Landkreis Bayreuth).

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut Polizeiangaben war der 79-Jährige aus dem Landkreis Bayreuth gegen 19.30 Uhr  in Begleitung seiner Ehefrau mit einem roten Volkswagen auf der Ortsverbindungsstraße in Richtung Klausstein unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf Höhe der Einfahrt zur Burg Rabenstein nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem neben der Fahrbahn stehenden Baum.

Der Senior verstarb trotz sämtlicher Bemühungen eines herbeigeeilten Notarztes noch an der Unfallstelle. Ein Rettungshubschrauber flog die schwerverletzte 79-jährige Beifahrerin zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.
Die Ortsverbindungsstraße musste während der Unfallaufnahme und zur Bergung des Volkswagens durch einen Abschleppdienst komplett gesperrt werden.

Zur Klärung der Unfallursache sucht die Polizei Pegnitz Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise nehmen die Beamten unter der Tel.-Nr. 09241/9906-0 entgegen.

Bilder