Bayern München spielt im Achtelfinale daheim gegen Braunschweig Pokal ohne großen Hit

Erst beim Finale des DFB-Pokals tritt die Pokal-Fee in Aktion. Ex-Schwimmstar Franziska van Almsick war es 2011. Foto: dpa Foto: red

Im Achtelfinale des DFB-Pokals kommt es in der ersten März-Woche 2015 gerade mal zu einem Bundesliga-Duell, wenn der SC Freiburg gegen den 1. FC Köln spielt. Die interessanteste Paarung der acht Spiele ist somit wohl die Begegnung von Dynamo Dresden gegen Borussia Dortmund.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auch ein zweites Duell von Groß gegen Klein dürfte die restlichen Partien in den Schatten stellen: Kickers Offenbach ist Gastgeber für Borussia Mönchengladbach.

Wie die Auslosung in der Nacht zum Donnerstag ergab, darf Bayern München daheim gegen Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig antreten. Bayer Leverkusen hat Heimrecht gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Insgesamt ist nur noch die Hälfte der 18 Bundesliga-Mannschaften im Rennen. Die dritte Runde haben mit Arminia Bielefeld und Dresden zwei Teams aus der Dritten Liga und mit Offenbach sogar ein Regionalliga-Vertreter erreicht. Dazu kommen aus der 2. Liga der VfR Aalen, Kaiserslautern, Braunschweig und RB Leipzig.

Die Spiele in der Übersicht:

Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern

Kickers Offenbach - Borussia Mönchengladbach

Bayern München - Eintracht Braunschweig

VfR Aalen - 1899 Hoffenheim

RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Arminia Bielefeld - Werder Bremen

SC Freiburg - 1. FC Köln

Dynamo Dresden - Borussia Dortmund

Autor