Illegales Autorennen gestoppt

 Foto: red

 Am späten Mittwochabend wurde die Polizei in Erlangen auf ein vermeintliches Autorennen aufmerksam. Die beiden Fahrer konnten gestoppt werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine Polizeistreife entdeckte im Stadtgebiet Erlangen zwei Pkw, die an der Ampel einer größeren Kreuzung auf Grünlicht warteten. Als diese umschaltete, beschleunigten beide Fahrzeuge laut Polizeibericht stark und rasten mit erheblich überhöhter Geschwindigkeit die zweispurige Straße entlang. An der nächstgrößeren Kreuzung mit Lichtzeichenanlage konnten beide Fahrzeuge angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden.

Die beiden 21 und 22 Jahre alten männlichen Fahrzeugführer müssen sich nun wegen des im vergangenen Kalenderjahr eingeführten Straftatbestandes des verbotenen Kraftfahrzeugrennens verantworten. Andere Verkehrsteilnehmer wurden bei dem Rennen glücklicherweise nicht gefährdet.

roi

Autor