Hund an A 6 ausgesetzt

Diese kleine Hündin wurde am Freitag an der A 6 bei Feucht ausgesetzt. Foto: Tierheim Feucht Foto: red

Bereits am Freitag gegen 10.30 Uhr wurde eine offenbar ausgesetzte, kleine Hündin ins Tierheim Feucht gebracht. Das berichtet heute das Feuchter Tierheim in einer Pressemitteilung. Wie der Überbringer des Hundes erzählte, wurde der etwa acht Wochen alte Chihuahua-Mischling am Freitgmorgen auf einem Pendler-Parkplatz an der A 6 in der Nähe von Altdorf aufgefunden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Hündin ist weder gechipt noch tätowiert. Sie saß in einem Tragekorb aus Kunststoff, in der sich außerdem zwei Handtücher und zwei kleine Stofftiere befanden, wie die Polizei berichtet. Allerdings keine sonstigen Gegenstände, die einen Hinweis auf die Herkunft der jungen Hündin geben könnten.

Das Tierheim geht davon aus, dass der kleine Hund nicht geimpft ist und nimmt ihn daher in Quarantäne, bis nach der erfolgten Impfung ein wirksamer Impfschutz aufgebaut ist.

Natürlich wird das Hundekind auch routinemäßig auf Parasiten untersucht. Bis auf Weiteres kann das Hundemädchen nicht vermittelt werden. Das Aussetzen von Tieren ist nach dem Tierschutzgesetz verboten.

Das Tierheim Feucht hat deshalb Anzeige bei der Polizei erstattet, möglicherweise lässt sich der Täter ja ermitteln. Hinweise nimmt die Polizei unter 09187/95000 entgegen.

red

Autor

Bilder