Denn der Lübnitzbach ist schon über das Ufer getreten. Stadtrat Stephan Zeißler hatte unlängst im Bauausschuss Bedenken geäußert, dass das als städtischer Veranstaltungsort genutzte historische Künneth-Palais bei Starkregen in Mitleidenschaft gezogen werden könnte. Dass unlängst mit den gleichen Bedenken eine Gefreeserin bei ihm im Rathaus war, ergänzt Bürgermeister Harald Schlegel. „Ich bin auch für Naturschutz, aber es muss in einer Umgebung sein, die dafür geeignet ist“, teilt auch er die Bedenken und wurde auch schon tätig.