Heribert Prantl im Gespräch „Demokratie braucht keine Zuschauer“

Von Moritz Kircher
„Demokratie und Rechtsstaatlichkeit sind nicht einmal vom Himmel gefallen und dann für immer da. Jede Generation muss das neu lernen“, sagt Heribert Prantl, Chefredakteur der Süddeutschen Zeitung. Foto: Jürgen Bauer Foto: Juergen Bauer

BAYREUTH/MÜNCHEN. „Die Kraft der Hoffnung“ – unter diesem Motto steht die Demokratiekonferenz für Stadt und Landkreis Bayreuth. Bei der Veranstaltung des Evangelischen Bildungswerkes am Samstag um von 11 bis 14 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus spricht Heribert Prantl, der bei der Süddeutschen Zeitung das Meinungsressort leitet. Im Kurier-Interview erklärt er, wo er Gefahr aber auch Hoffnung für unsere Demokratie sieht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder